Axpo unterzeichnet Dienstleistungsvertrag mit Sollentuna Elhandel

Axpo hat mit Sollentuna Elhandel AB einen Vertrag über die Erbringung von spezialisierten Energiedienstleistungen ab dem 1. Oktober 2024 abgeschlossen, wie heute bekannt gegeben wurde. Der Vertrag umfasst die Bilanzverantwortung, die physische Lieferung und die finanzielle Absicherung des jährlichen Stromabsatzes von Sollentuna Elhandel von 220 GWh und der Stromerzeugung von 22 GWh.

Axpo`s Senior Portfolio Manager in Schweden, Anna Öhberg sagte: "Wir freuen uns, Sollentuna Elhandel in unserem Netzwerk führender Stromhandelsunternehmen begrüssen zu dürfen. Auf dem Strommarkt ist derzeit viel in Bewegung, und wir freuen uns darauf, ihnen unser Fachwissen, beispielsweise im Bereich der Hilfsdienste, zur Verfügung zu stellen und ihre Entwicklung und ihr Wachstum als Stromhändler zu unterstützen."

Axpo ist eine führende Akteurin auf dem nordischen Energiemarkt und bietet Stromhändlern, Wind- und Solarenergieproduzenten sowie der Industrie Handels- und Bilanzierungsdienstleistungen an.

Anders Holm-Melin, Acting Business Area Manager von Sollentuna Elhandel, sagte: "Wir freuen uns darauf, unsere Produkte weiterzuentwickeln und unser Angebot in Zusammenarbeit mit Axpo zu stärken, damit wir unseren Kunden weiterhin wettbewerbsfähige Lösungen für den Stromhandel anbieten können.”

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Axpo

Tomas Sjöberg, MD, Axpo Sverige AB, phone. +46 706 10 82 46

Sollentuna Elhandel

Anders Holm-Melin, TF Affärsområdeschef, Sollentuna Elhandel AB, +46 8 623 88 91

Über Axpo

Axpo hat die Ambition, mit innovativen Energielösungen eine nachhaltige Zukunft zu ermöglichen. Axpo ist die grösste Schweizer Stromproduzentin und internationale Vorreiterin im Energiehandel und in der Vermarktung von Solar- und Windkraft. Mehr als 7000 Mitarbeitende verbinden Erfahrung und Know-how mit der Leidenschaft für Innovation und der gemeinsamen Suche nach immer besseren Lösungen. Axpo setzt auf innovative Technologien, um die sich stets wandelnden Bedürfnisse ihrer Kunden in über 30 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien zu erfüllen.

Mehr auf www.axpo.com

Über Sollentuna Elhandel

Sollentuna Elhandel ist eine Tochtergesellschaft von Sollentuna Energi & Miljö (SEOM) im Besitz der Gemeinde Sollentuna. Das Unternehmen bietet Privatkunden, kommunalen Wohnungsbaugesellschaften und Unternehmen in Sollentuna Stromverträge und nachhaltige Energielösungen an, wobei stets 100 % erneuerbare Energie angeboten wird.

Mehr auf www.seom.se/el/elhandel

Show all

Kernenergie 28.09.2024

Kernkraftwerk Beznau: Anfahren von Block 1 verzögert sich